Headerbild: Schwarzer Hintergrund mit einem weißen Fingerabdruck und der Aufschrift "Partners in Crime"

Die Spannungs-Expert*innen von Crimethrill

Wir freuen uns, Ihnen unsere Partners in Crime vorzustellen zu dürfen! Zwischen Juni und August finden Sie auf den Instagram-Kanälen dieser Spannungs-Expert*innen jede Menge Krimi- und Thrillerempfehlungen. Freuen Sie sich auf fünf einzigartige Instagrammer*innen, die die Leidenschaft für Bücher mit uns teilen, und lassen Sie sich ihre persönlichen Buchtipps nicht entgehen!

Foto von e_bibliothekar

e_bibliothekar

Mein Name ist Miha, ich bin 32 Jahre alt und komme aus Köln. Seit ca. 2 Jahren habe ich meine Leidenschaft zu Thrillern und Krimis entdeckt und berichte offen und ehrlich auf meinem Kanal über meinen Leseeindruck. Auf meinem Kanal erhältst du neben Thrillern und Krimis immer wieder auch mal andere Leseeindrücke, denn neben blutrünstigen und spannenden Thrillern, kommen auch Romane zur Abwechslung ganz gelegen.

 

>> Zum Profil von e_bibliothekar <<

Foto von violas_buecher

violas_buecher

Ich bin Viola, 27 und Mama von einem zweijährigen Sohn. In meinem Bücherregal findet ihr hauptsächlich Thriller, aber auch Liebesromane oder Fantasybücher lese ich zur Abwechslung sehr gerne.
Bei meinem Instagram Account findet ihr zum Beispiel Rezensionen, Neuzugänge oder meine Bücher vom SuB (Stapel ungelesener Bücher).

 

>> Zum Profil von violas_buecher <<

Foto vom Instagrammer diebuecherkatzen

diebuecherkatzen

Ahoi ihr lieben CrimeSüchtigen,
Wir sind Carlos & Diego, die beiden Bücherkatzen und werden auf Bookstagram durch unseren Butler Christian vertreten. Wir freuen uns sehr, dass wir als Partner in Crime für CrimeThrill ausgewählt wurden. 
 
Das Crime-Genre wird bei uns durch unseren Seelenwächter Carlos vertreten. Ihn fasziniert es, wenn ihn beim Lesen eines brillanten Thrillers, das Blut in den Adern gefriert. Ihm reizt es außerdem beim Schmökern in einem Kriminalroman gemeinsam mit den jeweiligen Ermittlern die zumeist spannenden Fälle zu lösen. 
 
Unser Schmusekater Diego hingegen füllt sich eher zu romantischen Lesewerken mit ganz viel Wohlfühlcharakter hingezogen und lässt sich gerne an zauberhafte und sinnliche Orte versetzen.
 
Auf unserer Bookstagram-Präsenz findet ihr neben Buchvorstellungen und Buchrezensionen auch Beiträge zu spannenden buchigen Themen sowie Gewinnspiele und andere Aktionen. Seit neustem gibt es bei uns auch unsere Genussboxen, die schöne Lesemomente mit tollen Genussmomenten vereinen. 

 

>> Zum Profil von diebuecherkatzen <<

Foto von roxyspodcast

roxyspodcast

Mein Name ist Roxy von @roxyspodcast und ich bin 30 Jahre alt. Ich habe seit über drei Jahren einen Podcast über Bücher. Ich komme aus der Nähe von Frankfurt am Main und bin total Buchverrückt. 
Wenn ich keinen Podcast aufnehme, bin ich immer und überall auf der Welt unterwegs. Selbstverständlich habe ich da immer ein Buch dabei! Ich versuche wirklich jede freie Minute dafür zu nutzen, ein Stück mehr von der Welt zu sehen. 
 
In meinen Podcastfolgen stelle ich jeden Sonntag neue Bücher vor und habe interessante Autoren Interviews. Das schöne hierbei ist, dass in meinen Folgen nicht gespoilert wird. So kann man jede Folge beruhigt vor dem Buchkauf anhören und sich inspirieren lassen.
 
Zu Gast bei mir waren bereits Autoren wie: Sebastian Fitzek, Kool Savas, Bill Kaulitz, Philipp Fleiter von dem True Crime Podcast "Verbrechen von Nebenan", Romy Hausmann, Arno Strobel, Dr. Tsokos und viele mehr. 
 
Meine Leseleidenschaft begleitet mich bereits seit meinen Kindheitstagen und hat mich seitdem auch nicht mehr los gelassen. 
 
Meine Vorlieben sind Thriller und Krimis. Ich bekomme einfach nicht genug davon, genau deshalb bin ich bestens in der Crimethrill-Community aufgehoben. 
 
Werde auch du Teil des Teams! 
 
Wir freuen uns auf dich.

 

>> Zum Profil von roxyspodcast <<

Foto vom Instagrammer Buecher_klaus

buecher_klaus

Hallihallo, ich bin Julian(-Klaus) und die Person hinter @buecher_klaus. In meiner Freizeit lese ich natürlich gerne. Auf Bookstagram stehe ich ganz klar #fürmehrmänneraufbookstagram und spreche fließend Hashtag. Natürlich liebe ich den Austausch über Bücher und bin auch für das ein oder andere Späßchen zu haben. Mein Profil sollte man daher manchmal nicht zu ernst nehmen. Ich lese hauptsächlich Thriller / Psychothriller. Ich freue mich als "Partner in Crime" ein Teil von Crimethrill zu sein.
Euer Klausi

 

>> Zum Profil von buecher_klaus <<

Crimethrill auf Instagram